Sekumpul Wasserfall

Sekumpul Wasserfall

Sekumpul ist ein Wasserfall in Bali, Indonesien, der für seine natürliche Schönheit und majestätische Erscheinung bekannt ist. Der Wasserfall befindet sich in einem dicht bewaldeten Tal und besteht aus mehreren Strömen, die über Felsen und Klippen in einen tiefen Pool fallen.

Der Zugang zu Sekumpul erfolgt über einen steilen Pfad, der durch den Dschungel führt. Die Reise zum Wasserfall ist ein Abenteuer für sich und bietet Besuchern die Möglichkeit, die Schönheit der Natur zu erleben. Die Landschaft ist geprägt von grünen Reisfeldern, Dschungel und Flüssen, die das Tal durchziehen.

Einmal angekommen, werden Besucher von dem Anblick des Wasserfalls überwältigt sein. Der Wasserfall ist etwa 80 Meter hoch und fließt in einen tiefen Pool, in dem man schwimmen kann. Das Wasser ist klar und frisch, was es zu einem beliebten Ziel für Besucher macht, die sich abkühlen und erfrischen möchten.

In der Umgebung von Sekumpul gibt es auch eine Reihe von kleinen Dörfern, in denen die Menschen traditionelle balinesische Lebensweisen pflegen. Ich kann in Sekumpul das Guesthouse von Gede Sugi empfehlen (Sugi Gede) bei Booking.com. Gede hat eine sehr nette Familie. Vom Guesthouse braucht man nur etwa 10 Minuten zu Fuß bis zum Wasserfall.

Insgesamt ist Sekumpul ein einzigartiger und atemberaubender Ort, der einen Besuch wert ist. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Schönheit der Natur zu erleben und die balinesische Kultur kennenzulernen. Besucher sollten jedoch darauf vorbereitet sein, den steilen Pfad zum Wasserfall zu bewältigen und darauf achten, die Natur zu schonen und respektvoll zu behandeln.